Neue Microrampe im Skatepark Thayngen

Am 27. Juni wurde eine Microrampe 950 nach Thayngen geliefert und von unserem Team in Zusammenarbeit mit lokalen Helfern montiert.
Neue Microrampe im Skatepark Thayngen
 
Die alte selbstgebaute Holzrampe musste aus Sicherheitsgründen entsorgt werden.

Die neue Microrampe ist 95 Zentimeter hoch und 5.3 m breit. Sie ist mit einem wetterfesten Skateface® Fahrbelag belegt und mit Kantenschutzprofilen ausgestattet. Dies schützt die Fahrer bei Stürzen bestmöglich. Diese Gummi- Winkelprofile können auch an bestehenden Anlagen angebracht werden, um die Sicherheit zu erhöhen. Das BfU empfiehlt diese Profile in ihren Fachbroschüren.

Es wurden auch zwei Kicker in 20 cm und 40 cm Höhe geliefert, welche die minimale Streetfläche mit einem Rundrohr Rail, einer Quarterpipe und einer Beton Bank ergänzen.

Für ihr Engagement bedanken wir uns bei den Helfern, bei Christian Müller von der Gemeinde Thayngen, sowie bei Adrian Ehrat, Gemeinderat von Thayngen.
 
Adresse Skatepark Thayngen: Kreuzung Stockwiesenstrasse / Emdweisenstrasse, neben dem Sportplatz
 
Hier geht es zur Galerie: Thayngen