Minirampe aus Holz bildet Herzstück des Funkparks Hochrhein

Am Mittwoch den 30. Juli um Punkt 8 Uhr morgens ging es los.
Minirampe aus Holz bildet Herzstück des Funkparks Hochrhein
 
Nach mehreren Jahren wurde der Ausbau des Skatepark Hochrhein in Bad Säckingen nun Wirklichkeit. Dem Projekt gingen einige Meetings mit den Jugendlichen und ein Design Workshop voraus. Der Spatenstich fand bei strömendem Regen am 30. Mai 2014 statt.

Am 30. Juli luden Roman Jeker und Oliver Casota von Vertical den LKW in Bad Säckingen ab. Zusammen mit Jugendreferat Peter Knorre und den handwerklich begabten Jugendlichen der Initiativgruppe Funpark Hochrhein wurde dann auch gleich mit der Montage der Minirampe begonnen.

Schon am Nachmittag konnte die Minirampe getestet werden, dank den engagierten Jugendlichen kamen die Montagearbeiten gut voran.

Diese Minirampe aus komplett druckimprägniertem Holz ist 1.6 m hoch, 10 m lang und 6 m breit. Sie bildet das Herzstück des Funparks Hochrhein. Es wurde Wert darauf gelegt, dass der Fahrbelag geräuschhemmend ist, deshalb entschied sich der Kunde für den Skateface® Fahrbelag von Vertical. Neben dem Vorteil, dass dieser schallhemmend wirkt, verfügt der Skateface® über optimale Fahreigenschaften.

Ein Kicker, ein Rundrohr Flatrail und ein 2-stufiges Manual-Pad tragen zur Attraktivität des Street-Bereichs bei. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden hier ihre Lines um mit dem Skateboard, BMX oder Micro Scooter ihrer Leidenschaft nachzukommen.

Die Asphaltfläche des Streetbereichs wurde auf 335 m² vergrössert, damit die neuen Skate-Module optimal mit den bestehenden kombiniert werden konnten.

Die Kosten des Projektes wurden durch Sponsoren und die beteiligte Gemeinden Bad Säckingen, Murg, Laufenburg und Stein (CH) getragen. Dank geht an den Initiator des Projektes Peter Knorre, an die Gemeinden und an die engagierten Jugendlichen, die beim Montage Workshop mitgeholfen haben, den Funpark Hochrhein auszubauen.

Hier geht es zum Artikel im Südkurier:
suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Funpark-Hochrhein-nimmt-Gestalt-an
 
und hier zur Galerie mit interessanten Fotos:
Galerie Bad Säckingen DE