20. Jubiläum mit Skateplaza am Freestyle.ch

Das nennt man wohl ein Jubiläum nach Mass:
20. Jubiläum mit Skateplaza am Freestyle.ch

Beim Freestyle.ch auf der Landiwiese kamen bei bestem Wetter über 34'000 Tausend Zuschauer – ein neuer Rekord!

Auf der Swissmilk Skate-Plaza von VERTICAL vermochte Sven Kilchenmann die Judges zu überzeugen, er reihte sich vor all seinen  „Konkurrenten“  ein und gewann den Skatewettbewerb – Gratulation!

Auch beim Freeski-Wettbewerb vermochten zwei Schweizer zu überzeugen: Luca Schuler und Kai Mahler standen beide im Finale. Dank eines super Finallaufs wurde Luca Schuler zum Sieger gekrönt - vor tosenden 34‘000 Zuschauern.

Der Gesamtsieg und somit Crossover-Champ 2014, ein für das Freestyle.ch einzigartiger Vergleich der Freestyle-Protagonisten aus der Snowboard-, Freeski-, FMX- (Motocross) und Mountainbike-Szene, ging an den spanischen Mountainbiker Xavier Pasamonte.

Hier noch Fotos von den Skate-Sessions sowie dem Aufbau der Skateplaza: Galerie Freestyle.ch 2014

Hier noch die Highlight-Videos – reinschauen und geniessen:

 Best of Crossover Session:  Best of Finals: