THE HALL in Ermatingen - Eröffnungsfeier

Der neue Jugendtreff in Ermatingen wurde am 16. November 2014 eröffnet. Das Interesse an der neuen Location war riesig. Mehrere hundert Interessierte besichtigten die neuen Räumlichkeiten.
THE HALL in Ermatingen - Eröffnungsfeier
 
 
 
 
 
 
 
Die Initianten des Projektes rekapitulierten wie der Wunsch der Jugendlichen, einen nach ihren Vorstellungen eingerichtetes Jugendlokal zu erhalten, in die Tat umgesetzt wurde. Mit grosser Freude konnte THE HALL an die Kinder und Jugendlichen übergeben werden.
 
Die Möglichkeit für Jugendliche sich bei der Planung und der Realisierung des Projektes einzubringen wurde rege genutzt. Beni Lenzin, Sekundarlehrer an der Schule in Ermatingen, organisierte zusammen mit Vertical Technik AG die Workshops.

Zu bestaunen gab es einiges. Der Jugendtreff besteht aus einem Skatepark mit Street und Minirampe, sowie einer mobilen Konzertbühne die auf der Minirampe aufgebaut werden kann. Das innovative an dieser Konzert Bühne ist, dass sie so konzipiert wurde, dass sie von den Jugendlichen selber auf- und abgebaut werden kann. Die Bühnenelemente sind mobil und lassen sich in einer Schublade unter der Minirampe versorgen. Auch die Boulderwand erfreut sich grosser Beliebtheit, wie einige Bilder der Eröffnung zweifellos zeigen.
 

Die Eröffnung wurde aktiv mit Anfänger Coaching und mit Skate Shows im Street Bereich und auf der Minirampe gefeiert. Das Street City Team aus Zürich und einige Frontline Riders reisten an um Stimmung zu machen. Zudem präsentierten Schülerinnen dem Publikum ihre gelungene Tanzshow. Die Boulderwand wurde von vielen Kids genutzt, welche von oben die Übersicht über THE HALL behielten.
 
 
Unser Dankeschön gilt den Schülern die am Design Workshop und am Montage Workshop teilnahmen, Beni Lenzin, dem Verein The Hall sowie der Gemeinde und der Schule Ermatingen.
 
News: Projektdetails
Galerie: Eröffnungsfeier Ermatingen
 
Adresse:
The Hall
Fidlerstrasse 4
8272 Ermatingen