Neue Skateanlagen für Gümligen bei Bern

Der Auftrag wurde an die Vertical Technik AG vergeben, weil für das bestehende Budget die besten Anlagen angeboten wurden.
Neue Skateanlagen für Gümligen bei Bern
 
Die Montage wurde am 20.06.2011 ausgeführt und die Eröffnung fand am 6. Juli 2011 statt. Neben einer 1.7 m hohen Bank und einer 1.5 m hohen Quarterpipe wurden ein Wheelie Table und zwei einbetonierte Railslide Stangen montiert. Als Zentralmodul wurde eine neue Pandora Box mit einem Flatrail aufgebaut, dessen Plattform 2.5 m lang ist. Die Anlagen wurden mit verzinkten Stahlblechen verschalt. Der Fahrbelag ist unterhaltloser SKATEFACE®, der perfekt ist zum Skateboard, BMX und In-Line Skate fahren.

Der neue Skatepark befindet sich auf dem Sportplatz Füllerich in Gümligen (Muri) bei Bern, die Leitung hat die Fachstelle für Kinder und Jugendfragen www.guemu.ch, die Initiative für die Erneuerung wurde von der Sportkommmission Muri bei Bern in die Hand genommen. Die alten Anlagen auf Betonelementen entsprachen nicht mehr den Normen und den Empfehlungen der bfu.

Zur Galerie: Guemligen