Eröffnung des Skateparks von Colovray, Nyon

Am 12. Dezember 2015 lädt die Stadt Nyon zur feierlichen Eröffnung des neuen Skateparks von Vertical beim Sportzentrum Colovray ein.
Eröffnung des Skateparks von Colovray, Nyon
 
Fünf Transporte waren nötig um alle Elemente nach Colovray zu bringen. Innert einer Woche wurden die rund 22 Tonnen Material vom Vertical Montageteam aufgebaut.

Die sechs Meter breite Minirampe besitzt eine Extension, welche den Akteuren mehr Varianten für Tricks und Sprünge ermöglicht. Eine grosse Pyramide mit Ledge und Rail steht auf der Street Line zwischen einer 6m breiten Bank und einer 4.5 m breiten Quarterpipe.

Eine weitere Street Line ist mit Granit Elemente bestückt. Dort stehen eine Granit Step Curb und eine Sitzbank aus Granit zur Verfügung. Hinzu kommen drei mobile Kicker in verschiedenen Höhen, ein Manual Table mit Square Rail und ein mobiles Flatrail mit Rundrohr.

Das Thema Sicherheit wird gross geschrieben. Alle Module sind mit Kantenschutzprofilen aus Gummi ausgestattet. Der gesamte Skatepark wurde umzäunt. Die Minirampe, sowie die Anlaufelemente wurden verschalt um der Littering-Problematik entgegen zu wirken.

Der Skatepark befindet sich am Genfer See, unmittelbarer neben dem UEFA Gebäude www.uefa.com im Sportzentrum von Colovray und direkt neben dem Lagerplatz des weltbekannten Schweizer Yacht Teams Alinghi www.alinghi.com.
 
Info für Reisende: In ca. 3 Km Distanz steht der 2015 von Vertical erstellte Beton Skatepark Crans VD der eine Reise wert ist.
 
Adresse: Schwimmbadparkplatz Sportzentrum Colovray, Chemin de la Piscine in Nyon.