Neue Kingsize Halfpipe in Davos

Neue Kingsize Halfpipe für Davos Platz!
Neue Kingsize Halfpipe in Davos

Das Davoser Trainingscenter für FIS Sportarten erfreut sich seit Februar 2015 an einer neuen Kingsize Halfpipe für seine zahlreichen Sportler. Diese bietet durch ihre Grösse und den Extensions auf beiden Seiten der Anlage einen zusätzlichen sportlichen Anreiz. Sie wurde speziell für die Verbesserung der Skills der Sportler entwickelt. Mithilfe der Halfpipe bekommen die Athleten ideale Bedingungen um an ihren technischen Fähigkeiten zu schleifen und sich auf die nächsten Wettbewerbe vorzubereiten. Unser Olympiasieger Iouri Podladtchikov ist beispielhaft für den Erfolg eines solchen Trainingskonzepts. Die Halfpipe ist 13.5 Meter breit und das Coping liegt rund 4 Meter hoch in der Luft.

Dank der Untertützung durch die FIS Sportler konnte die Halfpipe nach bereits einem Tag Montage in Betrieb genommen werden. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an all die tatkräftigen Mithelfer.

 

 

 Adresse: Sporthalle Färbi, Clavadelerstrasse 5, 7270 Davos Platz