Betonskatepark in 1245 Collonge Bellerive GE

Vertical hat einen Beton-Skatepark in Collonge-Bellerive bei Genf gebaut.
Betonskatepark in 1245 Collonge Bellerive GE

Der Skatepark befindet sich neben dem Kulturzentrum Epicentre. Er erstreckt sich über ca. 370m2 und besteht aus einem Flowpark und einem Street Bereich.

 

 

 

 

 

 

Beschreibung Skatepark:

 Der Flowpark besteht aus Rundungen, Wellen und Hips. Im Corner ist ein Pool Coping aus Beton eingebaut. Im Street Bereich befinden sich mehrere Curbs, darunter zwei aus Granit, ein Manual Pd, eine China Bank aus roten Backsteinen, eine Hip Bank mit einem Granit Parking Curb und ein Rundrail aus massivem Granit. Das Gesamte Set Up ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Fahrer geeignet. Es bestehen viele Möglichkeiten um Lines zu fahren.

 

Hintergrund des Projekts:

Vertical wurde vom Genfer Verein O.G.Skate im März 2016 kontaktiert, um den zukünftigen Skatepark in Collonge-Bellerive mitzugestalten. Die Stadt hat Vertical beauftragt, einen Workshop mit Jugendlichen aus dem Verein durchzuführen, die bereits eine Skizze des Projektes erstellt hatten. Das Ziel war, einen vielseitigen Skatepark mit Street und Flowpark zu schaffen, der alle Niveauklassen abdeckt. Die China Bank mit den roten Backsteinen und die Granit Elemente bingen einen Hauch von Originalität in das Projekt ein. Das Projekt wurde schliesslich Anfang 2017 in Auftrag gegeben und die Arbeiten haben Anfang Mai begonnen.

 

 

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit während des gesamten Projekts an den Verein O.G.Skate und die Gemeinde Collonge-Bellerive, insbesondere an Herrn Lucchi.

Adresse: Chemin de Mancy 61, 1245 Collonge-Bellerive

Hier geht es zur Gallerie.