Schopfheim hat ein Betonskatepark

Schopfheim hat ein Betonskatepark Am 30. September 2018 fand die Eröffnung des neuen Beton Skatepark in Schopfheim statt. Der Standort ist beim Schopfheimer S-Bahn-Halt West.
Schopfheim hat ein Betonskatepark

Bis spät in die Abendstunden wurde der 700 m2 Skatepark getestet, welcher von Vertical Technik AG aus Frenkendorf geplant und von Maxi Häring aus München gebaut wurde. Der Skatepark beherbergt eine Bowl, ein Triple-Set mit Handrails und Hubbas, ein A-Frame, ein Manual-Pad mit Slappy-Curb. Geplant wurde die Anlage zusammen mit den lokalen Skatern und dem Jugendparlament im Workshop Modus mit Vertical. Für den Bau wurden 180 Kubikmeter Beton und 4 Tonnen Stahl verbaut. Bei den Nutzern stösst der neue Skatepark auf grosse Begeisterung. Trotz des grossen Ansturms am Eröffnungstag war die Stimmung bestens:

Jacob, 23 Jahre, Schopfheim: Die Anlage ist phantastisch. Echt geil, dass das nach diesen vielen Jahren geklappt hat. Ich konnte bei der Planung dabei sein, und muss sagen: Der Park ist besser geworden, als wir uns das je erträumt hätten. Meiner Meinung nach ist das hier der beste Skatepark in der Gegend. Jedes Element kann man zum Beispiel nicht nur auf eine Art befahren, sondern super vielseitig. Und wir haben eine Bowl, was supercool ist. Das ist der einzige nicht-kommerzielle Skatepark hier in der Gegend. «Badische Zeitung vom 1.10.2018»

Kalle, 14 Jahre, Schallbach: Das ist ein richtig cooler Park hier – macht mega Spaß und ist gratis. Die Bahn ist richtig gut zu fahren: Sie wird sehr schnell, man kann gut springen. Ist halt ein bisschen viel los grad, aber macht Spaß. «Badische Zeitung vom 1.10.2018»

Die Vertical Technik AG bedankt sich bei allen Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit!

Zeitungsartikel 
 
Video des Eröffnungstages 

Adresse: Hohe-Flum-Strasse, 79650 Schopfheim