Im Sportpark Bünzmatt in Wohlen steht die beste Bowl der Schweiz im neuen Skatepark

Am 20. Oktober 2018 fand die Eröffnung des Sportparks Bünzmatt in Wohlen statt. Geplant wurde das riesige Areal durch die Architekten der phalt AG aus Zürich.
Im Sportpark Bünzmatt in Wohlen steht die beste Bowl der Schweiz im neuen Skatepark

Neben verschiedenen sportlichen Aktivitäten beherbergt der Sportpark nun auch ein Beton Skatepark mit einer 1.4 m tiefen Bowl. Die Bowl besteht aus drei Corners mit einer banked Extension und mit kleinen Hips links und rechts. Die Plattform der Bowl liegt höher als der Rest des Skateparks und ist einseitig abgestuft. Dadurch entstand eine lange Fläche als Manual-Pads mit Downrail. Geplant und gebaut wurde die Bowl durch die Vertical Technik AG. Ausserdem wurde die Oberfläche des Betonbelags um den Skatepark feingeschliffen damit er ebenfalls zum Skaten nutzbar ist. Der Skatepark ist immer zugänglich, auch ausserhalb der Öffnungszeiten des Sportparks.

Wir bedanken uns beim Auftraggeber, der Gemeinde Wohlen, für das Vertrauen und beim Architekturbüro phalt AG für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns ein Beitrag an diesem tollen Sportangebot geleistet zu haben.

 

hier gibt es weitere Bilder davon: Galerie Wohlen 

Adresse: Sportpark Bünzmatt, Sorenbühlweg 44, 5610 Wohlen

Homepage Sportpark Bünzmatt