Betonskatepark Sierre

Seit November 2018 besteht hinter dem Bahnhof (Gare Sud) und direkt neben der neuen Handelsschule in Sierre ein Betonskatepark im Stil einer Skate Plaza.
Betonskatepark Sierre

Der 500 m2 messende Skatepark wurde von der Vertical Technik AG aus Frenkendorf geplant und gebaut. An der Südseite wurde ein Bowl Corner und eine Hip Pyramide gebaut. Auf der Nordseite führen zwei Plattformen zu unterschiedlichen Treppen, Rails und Ledges. Das Special Feature im Park ist eine fliegende Bank. Das Design wurde mit den lokalen Skatern vom Verein Skatepark Association Sierre und mit Vertical in mehreren Workshops erstellt. Der Skatepark ist öffentlich zugänglich und liegt direkt neben dem SBB Parkhaus. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde Sierre.

 

 

Fotogalerie Sierre 
 
Zeitungsartikel: Le nouvelliste vom 27.11.2018, Le nouvelliste vom 18.9.2018, Le nouvelliste vom 12.12.2016 

Adresse: Route de la Mondérêche, 3960 Sierre