Bridge Skatepark Delémont

Seit November 2018 steht in Delémont ein neuer Skatepark unter einer Auto-Brücke.
Bridge Skatepark Delémont

Das Highlight ist eine 17 m breite Hip-Minirampe, welche 1.6 m hoch ist. Es wurden zwei 4.5 Meter breite Vert- Extensions angebaut, welche bis 90° gehen und 2.5 m hoch sind. Diese Minirampe bietet eine schweizweit einzigartige Konfiguration, welche talentierte Skater von überall her magisch anzieht. Das Design wurde bei Meetings mit den lokalen Skatern definiert. Die Street Module stehen auf einer Fläche von 550 m2 auf neu asphaltiertem Boden. Darauf befindet sich unter anderem ein Skateplaza mit polierten Granitledges. Die gesamte Anlage wurde durch die Vertical Technik AG geplant, gebaut und in nur drei Wochen montiert. Unterstützung gab es von zwei lokalen Skatern. Wir möchten speziell hervorheben, dass der Local Hero Batti sich seit Jahren unermüdlich für dieses Projekt eingesetzt und die Minirampe massgebend mitgestaltet hat. Die Vertical Technik AG bedankt sich bei der Stadt Delémont für das Vertrauen und die Vergabe dieses speziellen Auftrages. Der Skatepark ist täglich von 10 bis 22 Uhr offen, Parkplätze stehen zur Verfügung, der Bahnhof von Delémont ist in nur 5 Geh-Minuten erreichbar.

Adresse: Rue de la jeunesse 10, 2800 Delémont

Öffnunszeiten: täglich 10 - 22 Uhr

Video: Youtube