Neuer Skatepark in Bad Dürkheim DE

Am Donnerstag den 17. Juni 2014 war es soweit.
Neuer Skatepark in Bad Dürkheim DE
 
Zehn neue Skateanlagen wurden von Frenkendorf in der Schweiz nach Bad Dürkheim in Deutschland geliefert. Der Skatepark befindet sich beim Carl-Orff-Realschulhaus Plus, an der Kreuzung Wellsring // Kanalstrasse.

Das Montageteam von Vertical Roman Jeker und Oliver Casota wurden von Christian Platz und dem Werkhof-Team von Bad Dürkheim empfangen. Dank dem top Equipment vor Ort, welches von der Stadt Bad Dürkheim gestellt wurde, verlief der Ablad der Skateanlagen speditiv und reibungslos.

Geliefert wurden eine 1,5 m hohe und 3 m breite Quarterpipe, eine 2,4 m breite Roof Box mit zwei Rails, eines davon als Rundrohr und das andere als Rechteckrohr, ein Handicaped Gap sowie eine Bank 950 25° mit Curb.
 
Zudem wurden auf Kundenwunsch gefertigte Elemente geliefert. Ein Banana Curb, ein Granit Curb und ein Step Curb mit Granitplatten ermöglichen zusätzliche Lines zu fahren. Zusätzlich ergänzt ein höhenverstellbares Rail mit einem 80 mm Rundrohr den Skatepark.
 
Ein Teil des Teams machte sich sofort an die Montage der Quarterpipe. Die anderen luden die kleineren Skate Module ab und platzierten sie an den Standorten. Tags darauf wurden die Skateanlagen optimal ausgerichtet und am Boden nach der EN 14974 Norm verankert.

Zusammen mit der bestehenden Midirampe steht jetzt den Jugendlichen von Bad Dürkheim und Umgebung ein abwechslungsreicher Skatepark zur Verfügung, den sie selber designt haben.

Wir freuen uns darüber, dass wir als Schweizer Unternehmen die Ausschreibung gewonnen haben. Das zeigt, dass unsere Preise durchaus wettbewerbsfähig sind, trotz des starken Schweizer Franken Kurses.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Bad Dürkheim für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Im Speziellen möchten wir unseren Dank Herrn Platz und dem Bauhof-Team für die angenehme Zusammenarbeit aussprechen!

Neu designte Granit-Module, das Banana-Curb und alle anderen Sktateanlagen finden Sie in der Galerie!
 
Galerie: Bad Dürkheim DE
 
hier ein kleiner Vorgeschmack: